Wappen SHV

Gütesiegel

BSB Logo klein

StadtRheinau frei Logo

Logo Handballserver

DHB Logo schatten

Ergebnisse der Helmlinger Jugendmannschaften am Wochenende 23. und 24. März 2019

Geschrieben von Thomas Bantel am . Veröffentlicht in Jugendhandball Saison 2018/19

A-Jugend auf Vizemeisterkurs

D1-Jugend mit bester Saisonleistung trotz Niederlage

Männliche Jugend D Bezirksklasse

JHA Baden - TuS Helmlingen I 27:21 (13:11)

Mit ihrer besten Saisonleistung verlor die D1 „nur“ mit 6 Treffern gegen den ungeschlagenen Meister und verbuchte damit das knappste Rundenergebnis aller Teams gegen die JHA. Es fehlten einmal mehr drei Stammspieler beim TuS. Mit 15 Toren bestimmte der alles überragende JHA-Spieler das Spiel. Er gab den Takt vor und setzte neben seinen Toren auch die Mitspieler mustergerecht ein. Aus dem Positionsspiel heraus war der TuS nicht schlechter. Die Rückraumachse Linus/Nanaimo/Luis harmonierte gut miteinander und zeigte sich als besseres Kollektiv. Das Torhüterduell ging zudem auch an den TuS. Unterm Strich herrschte somit trotz einer Niederlage Zufriedenheit. Vom 6:11 Rückstand kämpfte sich die D1 zum 11:13 Halbzeitstand zurück. Auch in Halbzeit 2 blieb man lange dran. Über 16:19 und 20:24 verlor man etwas zu hoch 21:27. Es spielten: Janis Hinz; Etienne Bäuerle, Tristan Meder 4, Simon Weiß, Luis Bantel 7, Linus Minet 3, Nanaimo Vygen 6, Noah Weiß und Jonas Müller 1.

Männliche Jugend C Bezirksklasse

TuS Helmlingen II – ASV Ottenhöfen 27:29 (14:14)

Nach einer großartigen Leistung verlor die C2 knapp gegen den Tabellennachbarn, obwohl man lange Zeit in Führung lag. Beide Mannschaften mussten auf ihre D-Jugendspieler verzichten, welche parallel spielten. Bis zum 8:7 in der 14. Minute lag die C2 in Führung dann lief man einem Rückstand bis zum 14:14 Halbzeitstand hinterher. Bis zum 24:24 nach 42. Minuten zeichnete sich kein Sieger ab, ehe dem Gast drei Treffer in Folge und damit der entscheidende Vorsprung gelang.

Es spielten: Dominik Woite im Tor; Leo Zimpfer 2, John Wöhrle, Simon Wilhelm 12, Felix Frei 1, Bastian Komotzki 4, Luca Hauß, Joshua Gronau 2 und Maximilian Müller 4.

Männliche Jugend C Südbadenliga

TuS Helmlingen – SG Ottenheim/Altenheim 20:43 (9:23)

Gegen den Tabellenführer war die C1 ohne wirkliche Chance. In der äußerst fairen Begegnung lag man zum Wechsel bereits mit 9:23 zurück. Hannes und Raphael betrieben ein großes Laufpensum konnten aber die kompakte und körperlich haushoch überlegene Abwehr nur selten aushebeln. Während beim TuS 4 Spieler dem älteren Jahrgang angehörten, waren es bei der SGOA deren 9. Die damit verbundene physische Überlegenheit war natürlich deutlich spürbar. Die Gäste spulten ohne sich zu verausgaben ihr Programm zum 43:20 Sieg herunter. Es spielten: Marcel Seiler im Tor; Leo Zimpfer 1, Henry Meder 6, Linus Minet, Nanaimo Vygen, Hannes Schmitt 5, Joshua Gronau 2, Felix Frei 1, Marvin Ludwig 1 und Raphael Jörger 3.

Männliche Jugend B Südbadenliga

SG Schramberg/St. Georgen - TuS Helmlingen 32:21 (14:9)

Mit nur einem Wechselspieler (Torhüter Roman spielte im Feld!!) trat man wieder dezimiert im Schwarzwald an. Bis zur Halbzeit war der Spielstand allerdings völlig in Ordnung. Bis zum 5:5 war man gleichwertig, und über 6:9 lag man zur Pause 9:14 zurück. In Durchgang zwei machte sich die luftige Auswechselbank bemerkbar. Kräftemäßig abbauend kam der Gastgeber noch zu leichten Toren und einem 32:21 Erfolg. Es spielten: Daniel Siewert im Tor; Lukas Bohnert 1, Jonas Haas 8, Jannis Welsche 4, Roman Oesterwind 2, Raphael Jörger und Jakob Wagner 5.

Weibliche Jugend A Kreisklasse A

SG Rheinmünster/Helmlingen – TuS Schutterwald II 27:26

Knapp aber nicht unverdient behielten die A-Mädels die Oberhand über die Schutterwälder BWOL-Meister-Reserve.

Männliche Jugend A Südbadenliga

TV Ehingen - TuS Helmlingen 29:45 (11:22)

Im Stile einer Spitzenmannschaft löste die A-Jugend die Aufgabe im Hegau. Ohne die B-Jungs und nur mit acht Feldspieler fuhr man über den Schwarzwald nach Ehingen. Zwar lag man nach 10 Minuten mit 6:7 zurück, dann wurde allerdings der Hebel durchgedrückt und das Kommando wechselte auf die TuS-Seite, wobei sich Tim Karch mit allein 9 seiner 11 Treffer in Durchgang 1 hervorhob. Beim 22:11 Halbzeitstand bestanden bereits keine Zweifel über den späteren Sieger. Auch in den zweiten 30 Minuten blieb der TuS dominant und erhöhte zum 45:29 Endstand. Nur noch 1 Punkt genügt aus den restlichen drei Begegnungen um die Vizemeisterschaft unter Dach und Fach zu bekommen. Es spielten: Daniel Siewert im Tor; Niklas Hirsch 1, Julian Lasch 5, Merlin Kempf 7, Linus Nachtigall 2, Tim Karch 11, Lars Schmitt 7, Nick Anthonj 3 und Jonas Haas 1.

Hauptsponsoren

  • bickeltec-frei
  • graf-frei
  • haenssel oe-freil
  • VoBa
  • Zimmer saft-frei
  • Kiespeter-Logo-neu
  • ZFE Logo blau

Social Icons

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen