Wappen SHV

Gütesiegel

BSB Logo klein

StadtRheinau frei Logo

Logo Handballserver

DHB Logo schatten

Vorschau auf die Spiele der Jugendmannschaften am Wochenende 16. und 17. März 2019

Geschrieben von Thomas Bantel am . Veröffentlicht in Jugendhandball Saison 2018/19

Endspurt für die Helmlinger Jugendteams

A-Jungs wollen 2. Platz der Südbadenliga weiter absichern; C1 im Nachbarduell

Die Saison neigt sich so langsam aber sicher dem Ende zu. Im Endspurt sind nun die erreichten Plätze zu sichern. In Sachen Meisterschaft hat leider kein TuS-Team mehr reele Chancen auf den Titel, so dass man in dieser Saison wohl leer ausgehen wird. Dies ist allerdings angesichts der guten Entwicklungen in den Jahrgängen nebst der Zugehörigkeit zu den Top-Ligen gut zu verkraften.

 

Heimspiele Rhein-Rench-Halle

Samstag, 16.03.2019

14:45 Uhr Männliche Jugend D Bezirksklasse

TuS Helmlingen – HSG Hardt

Die D1 (Platz 3; 14:8 Punkte) wird wieder nicht komplett antreten können, nunmehr das 11. Mal im 12. Spiel. Somit kann man sich nicht wirklich genau mit den Konkurrenten messen, denn die Ergebnisse variieren speziell bei der TuS-D-Jugend. Gegen den Drittletzten aus Hardt (Platz 6; 4:20 Punkte) sollte dennoch ein Heimsieg herausschauen.

Sonntag, 17.03.2019

13:00 Uhr Männliche Jugend B Südbadenliga

TuS Helmlingen II – JSG Zego

Nach dem unerwarteten zweiten Saisonsieg hat die bunt zusammen gewürfelte Mannschaft der B2 (Platz 10; 4:22 Punkte) gezeigt, dass ihr Trainingsehrgeiz Früchte tragen kann. Gegen die Vierer-Spielgemeinschaft (Platz 4; 18:8 Punkte) ist jedoch keine Überraschung zu erwarten und lediglich Schadensbegrenzung angesagt.

15:00 Uhr Männliche Jugend A Südbadenliga

TuS Helmlingen II – SG Meißenheim/Nonnenweier

Vorsicht ist geboten, wenn die SG aus dem Ried (Platz 7; 16:20 Punkte) nach Helmlingen kommt. Meißenheim/Nonnenweier ist ein ewiger Rivale der letzten fünf Jahre und beide Mannschaften kennen sich ziemlich gut. Zuhause ist die A-Jugend (Platz 2; 25:9 Punkte) jedoch eine Macht, außer gegen den Meister aus Köndringen/Teningen blieb man in der Rhein-Rench-Halle ungeschlagen. Das Hinspiel endete 38:28 für Helmlingen. Da die Herren II am Sonntag spielen, gibt es zumindest keine Doppelbelastung an einem Tag für die Jungs, welche bereits bei den Aktiven eingesetzt werden.

Auswärtsspiele

Samstag, 16.03.2019 Sporthalle Niederbühl

15:00 Uhr Weibliche D-Jugend Kreisklasse A

HR Rastatt/Niederbühl - SG Rheinmünster/Helmlingen

Zum Auswärtsspiel fahren die D-Mädchen nach Niederbühl zum ungeschlagenen Tabellenführer. Zuhause wurde eine knappe Niederlage verzeichnet und je nachdem ob alle Spielerinnen an Bord sind, könnte durchaus ein schönes Ergebnis und bestenfalls auch ein Erfolg herausschauen.

Samstag, 16.03.2019, Sporthalle Ottersweier

16:30 Uhr Männliche Jugend C Südbadenliga

JHA Baden - TuS Helmlingen

Im Bezirksderby sind die Karten klar an das Heimteam vergeben, zumal auch die C1 (Platz 6; 18:12 Punkte) nicht in Vollbesetzung antreten kann. Die „Akademie“ (Platz 4; 20:10 Punkte) plant im nächsten Jahr einen Großangriff mit zahlreichen hochkarätigen Verpflichtungen und möchte sich den 4. Tabellenplatz und die direkte Qualifikation frühzeitig sichern, was bei einem Erfolg über den TuS und einer vermutlichen Niederlage von Kappelwindeck/Steinbach in Schutterwald auch sicher wäre. Aber auch Helmlingen hätte mit einem Sieg noch Chancen auf Platz 4, nachdem die lediglich mit 2 Pluspunkten bessere JHA Baden unerwartet gegen den Tabellenletzten aus Freudenstadt/Baiersbronn verloren hat.

Sonntag, 17.03.2019 Sporthalle Schulzentrum West Baden-Baden

12:00 Uhr Männliche C-Jugend Bezirksklasse

SG Baden-Baden/Sandweier - TuS Helmlingen II

Aufgrund vieler Ausfälle -auch wegen Krankheit und Verletzungen- wird das Spiel entweder abgesetzt oder verschoben.

Hauptsponsoren

  • bickeltec-frei
  • graf-frei
  • haenssel oe-freil
  • VoBa
  • Zimmer saft-frei
  • Kiespeter-Logo-neu
  • ZFE Logo blau

Social Icons

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen