Vorschau auf die Spiele der Jugendmannschaften am Wochenende 23. und 24. Februar 2019

Geschrieben von Thomas Bantel am . Veröffentlicht in Jugendhandball Saison 2018/19

Dreimal zuhause und dreimal in der Fremde

C-Jugend beim Tabellennachbarn; D-Jugend hat es mit dem Letzten zu tun

AUSWÄRTSSPIELE

Samstag, 23. Februar 2019

14:00 Uhr, Männliche C-Jugend Südbadenliga

TuS Schutterwald - TuS Helmlingen

Platz 4 bedeutet die direkte Qualifikation für das nächste Spieljahr in der Südbadenliga. Davon ist die C-Jugend (Platz 6; 16:10 Punkte) seit der knappen Heimniederlage gegen Kappelwindeck/Steinbach weit entfernt. Auch in Schutterwald (Platz 5; 16:8 Punkte) wird es wohl nichts zu erben geben, D-Jugend-Spieler müssen den dünnen Kader auffüllen. Zudem ist das Heimteam auch körperlich überlegen.

 

18:00 Uhr, Männliche B-Jugend Baden-Württemberg-Oberliga Bertha-Benz-Halle Pforzheim

SG Pforzheim/Eutingen - TuS Helmlingen I

 

Sonntag, 24. Februar 2019

Ab 12:30 Uhr Gemischte F-Jugend

Spieltag in der Stadionhalle Freudenstadt mit der SG Freudenstadt/Baiersbronn, der HSG Hardt, der SG Muggensturm/Kuppenheim und dem TuS Helmlingen.

 

HEIMSPIELE

Sonntag, 24. Februar 2019

11:15 Uhr, Gemischte E-Jugend Klasse 1

TuS Helmlingen – SG Kappelkwindeck/Steinbach II

Für die E-Jugend (Platz 2; 5:5 Punkte) steht ein schweres Spiel bevor, denn das Team der SG Kappelwindeck/Steinbach II (Platz 3; 2:0 Punkte) hat noch kein Spiel in der Klasse 1 verloren und zuletzt die eigene erste Mannschaft geschlagen.

 

13:00 Uhr Männliche B-Jugend Südbadenliga

TuS Helmlingen II – SG Kappelkwindeck/Steinbach

Ansprechend war der Auftritt der B2 (Platz 10; 2:22 Punkte) gegen die SG Ottenheim/Altenheim am vergangenen Wochenende. Jetzt erwartet man die SG aus dem Rebland (Platz 8; 6:20 Punkte) welche ein ähnliches Kaliber ist. Mal sehen wie sich die Jungs schlagen werden.

15:00 Uhr Männliche D-Jugend Bezirksklasse

TuS Helmlingen – SG Muggensturm/Kuppenheim

Nachdem der Kampf um Platz 2 verloren scheint, beginnt für die D-Jungs (Platz 3; 12:6 Punkte) das Schaulaufen und die Eingewöhnung auf die C-Jugend. Die SG Muggensturm/Kuppenheim (Platz 8; 2:18 Punkte) spielt eigentlich ständig unter ihren Möglichkeiten, gleichen aber auch manche Defizite mit unkontrolliertem Einsatz aus. Ein Sieg sollte für die D1 nicht in Frage stehen.