Wappen SHV

Gütesiegel

BSB Logo klein

StadtRheinau frei Logo

Logo Handballserver

DHB Logo schatten

Vorschau auf die Spiele der Jugendmannschaften am Wochenende 12. und 13. Januar 2019

Geschrieben von Thomas Bantel am . Veröffentlicht in Jugendhandball Saison 2018/19

Erster Heimspieltag 2019 mit 2 Begegnungen

 

Heimspiele am Sonntag, 13. Januar 2019 in der Rhein-Rench-Halle

14:30 Uhr, Männliche Jugend D Bezirksklasse

TuS Helmlingen II – HSG Hardt I

Noch hat die D2 (Platz 8; 0:16 Punkte) in der obersten Klasse kein Erfolgserlebnis verzeichnen können. Dennoch hat die junge Mannschaft zuletzt gute Leistungen präsentiert. Gegen den Drittletzten Hardt (Platz 6; 4:12 Punkte) wurde das Hinspiel mit 11:18 verloren. Mit einer Leistungssteigerung wie zuletzt ist sicher ein besseres Ergebnis möglich.

16:00 Uhr, Männliche Jugend A Südbadenliga

TuS Helmlingen – Panthers Gaggenau

Komplett auf die Erfolgsspur eingebogen ist die A-Jugend (Platz 2; 19:5 Punkte) nach eher verhaltenem Saisonstart. Die letzten drei Erfolge Gaggenau (44:23), Sinzheim (36:28) und Meißenheim (38:28) waren souverän herausgespielt und dies obwohl man nicht immer in Bestbesetzung antreten konnte oder eine Doppelbelastung (B-Jugend/1./2./3. Mannschaft) hatte. Nun steht bereits das Rückspiel gegen die Panthers Gaggenau (Platz 10; 6:16 Punkte) aus dem Murgtal an. Es war schon beeindruckend, wie sich die A-Jugend in Rotenfels gegen einen körperlich starken Gegner durchsetzte. Nach einer sicheren Führung von 22:16 folgte ein fulminanter 15:3-Lauf mit Tempohandball par excellence und die endgültige Entscheidung. Gleichwohl gilt es weiterhin vorhandene Fehler zu minimieren, worauf das Trainerteam das Hauptaugenmerk derzeit legt.

Hauptsponsoren

  • bickeltec-frei
  • graf-frei
  • haenssel oe-freil
  • VoBa
  • Zimmer saft-frei
  • Kiespeter-Logo-neu
  • ZFE Logo blau

Social Icons

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen