Vorschau auf die Spiele der Jugendmannschaften am 10. und 11. November 2018

Geschrieben von Thomas Bantel am . Veröffentlicht in Jugendhandball Saison 2018/19

A-Jugend mit weiterem Spitzenspiel

Lediglich vier Spiele stark ist das Programm der Jugendmannschaften am kommenden Wochenende. Dabei haben drei Mannschaften Heimrecht, die D-Mädchen spielen auswärts.

Heimspiele Rhein-Rench-Halle

Samstag, 10.11.2018

15:30 Uhr Männliche Jugend C Qualifikationsgruppe 1

TuS Helmlingen 2 – SG Baden-Baden/Sandweier 2

Am Ende der Runde werden aus der Vierergruppe zwei Mannschaften auf- und zwei Mannschaften absteigen. Um diese Aufstiegsplätze streiten sich die beiden aufeinander treffenden Kontrahenten. Beide Mannschaften haben 2:2 Punkte, beide haben gegen Rheinmünster gewonnen und gegen den Favoriten Hardt 1 klar verloren. Der TuS hat lediglich das bessere Torverhältnis. Eine Tendenz ist nicht erkennbar.

Sonntag, 11.11.2018

13:15 Uhr Männliche Jugend D Bezirksklasse

TuS Helmlingen 2 – SG Kappelwindeck/Steinbach 1

Die Entwicklung der D2-Jungs (0:6 Punkte) stagniert derzeit ein wenig. Die starken Gegner lassen das Team doch nicht so richtig in das Spiel finden und so haben die Jungs es schwer sich durchzusetzen. Dennoch: das Potential ist vorhanden und irgendwann wird der Hebel sicher wieder umgelegt. Gegen die SG (4:0 Punkte) hingegen wird es wohl noch nicht klappen, da diese sich mit der JHA Baden um die Meisterschaft streiten werden.

15:00 Uhr Männliche Jugend A Südbadenliga

TuS Helmlingen – TSV Alemannia Freiburg-Zähringen

Ein weiteres Spitzenspiel steht für die A-Jungs an. Der Tabellendritte Zähringen (10:4) und der TuS (8:4 Punkte) streiten sich um die Verfolgerrolle des souveränen Tabellenführers SG Köndringen/Teningen. Mit dem klaren Sieg über den TV Ehingen hat die Mannschaft genügend Selbstvertrauen getankt, um in heimischer Halle die Punkteausbeute zu erhöhen.

 

Auswärtsspiel

Samstag, 10.11.2018 Stadthalle Steinbach

16:00 Uhr Weibliche Jugend D Qualifikationsgruppe 1

SG Kappelwindeck/Steinbach 1 – SG Rheinmünster/Helmlingen

Nach dem ersten Sieg für die Mädchen, was eine riesige Freude war, kann man ohne Druck die weiteren Spiele angehen. Die Rebland SG ist großer Favorit und wird wieder mit ihren Spielerinnen jonglieren um möglichst hoch zu gewinnen. Für unsere Mädchen geht die Entwicklung weiter, der Spaß am Handball ist weiterhin groß und das wird auch durch solche Einstellungen des Gegners nicht anders.