Wappen SHV

Gütesiegel

BSB Logo klein

StadtRheinau frei Logo

Logo Handballserver

DHB Logo schatten

Ergebnisse der Helmlinger Jugendmannschaften am 27. und 28. Oktober 2018

Geschrieben von Thomas Bantel am . Veröffentlicht in Jugendhandball Saison 2018/19

C-Jugend düpiert Favorit; D-Mädchen mit erstem Sieg

Gemischte Jugend E Qualifikationsgruppe 1

ASV Ottenhöfen – TuS Helmlingen 0:4

Am Samstagnachmittag bestritt die E-Jugend des TuS Helmlingen beim ASV Ottenhöfen ihr nächstes Qualispiel.

Trotz des Ausfalls von Jaron Walther und Tymek Pomiankiewicz wurde die 1. Hälfte erfolgreich abgeschlossen. In der 3:3 Formation war der TuS im Angriff wie in der Abwehr stark. Immer wieder erkämpften die Spieler den Ball und erzielten Tor um Tor. Nach Abpfiff zur Halbzeit stand es 20:2 für den TuS. Die zweite Hälfte verlief nicht mehr so gut. Abspielfehler, unkontrollierte Torwürfe und teilweises eigensinniges Einzelspiel waren die Ursachen, dass der Gegner das Spiel bis zum Schluss spannend mitgestalten konnte. Mit dem kämpferischen Einsatz von den Spielern Simon, Aminata, Leoni und Marco im Tor konnte noch ein positives Ergebnis von 11:8 Toren erspielt werden. Bis zum Rückspiel am 04.11.18 sollten diese Fehler abgestellt sein. Torschützen: Maddox Abel 10, Simon Weiss 8, Aminata Herrmann 5, Finn Bender 4, Juls Hetz 2, Marco Zeller u. Alessandro Weber je 1

 IMG 5544

Weibliche Jugend D Qualifikationsgruppe 1

SG Rheinmünster/Helmlingen – ASV Ottenhöfen 12:11 (5:6)

Trotz Verletzungs- und Urlaubsbedingter Ausfälle startete die Mannschaft sofort durch und ging mit 1:0 in Führung. Durch die hohen Niederlagen zuvor glaubte die Mannschaft noch nicht so recht an sich, so das Ottenhöfen ausgleichen konnte und zur Halbzeit mit einem Tor in Führung lag. Halbzeitergebnis: 5:6. Nach der Pausenansprache kamen die Mädels voll motiviert aus der Kabine und gingen in der 26 Minute mit 9:6 in Führung. Die Mädchen aus Ottenhöfen kämpften sich wieder heran und bei unseren Mädchen war der Kräfteverschleiß spürbar, da sie ohne Auswechselspieler auskommen mussten und auch noch eine Unterzahlsituation, bedingt durch eine 2-Minutenstrafe überstehen mussten. Zur 35 Minute war der herausgespielte 3 Tore Vorsprung aufgebraucht. Es wurde eng, aber unsere Mädchen behielten die Nerven und gingen in der 36 Minute mit 11.10 erneut in Führung. Ottenhöfen nahm Auszeit und schaffte wieder den Ausgleich. Trotz mehrerer unglücklicher Abschlüsse, konnte dank einer konzentrierten Abwehr und toller Torhüterleistung das Unentschieden bis zur letzten Minute gehalten werden. Beim letzten Angriff 30 Sekunden vor Schluss wurde Ida Hofmann regelwidrig am Torwurf gehindert, so das dem Schiedsrichter nur die Möglichkeit blieb auf 7 Meter zu entscheiden. Den 7-Meter führte die gefoulte Spielerin nervenstark selbst aus und verwandelte ihn sicher zum 12:11 Sieg. Toll gekämpft Mädels. Weiter so.

 IMG 5518

Männliche Jugend D Bezirksklasse

Panthers Gaggenau - TuS Helmlingen 1 21:20 (13:5)

Überhaupt nicht gut lief es für die D-Jugend in Rotenfels. So viele Fehler hat das Team seit der F-Jugend nicht mehr gemacht. Neben den Stammspielern Pascal und David fehlten auch die beiden Torhüter, so dass Luis ins Tor rückte und eine weitere Alternative im Rückraum fehlte. Nach frühem Rückstand holte man bis kurz vor der Pause auf und ging 10:9 in Führung. Symptomatisch die letzte Szene. Anstatt ruhig zu spielen wurde der Ball an der Mittellinie förmlich hergeschenkt und der Gastgeber glich zum 10:10 Halbzeitstand aus. In Hälfte zwei war es ein wenig besser. Das reichte schon um 19:14 in Führung zu gehen. In den letzten 10 Minuten gelang nur noch ein Tor, die Panthers schossen 7 und gewannen verdient. Verdient deshalb, weil sie den Sieg spürbar mehr wollten und weil Chancen (u.a. 4 Siebenmeter) leichtfertig vergeben wurden.

Es spielten: D1:Luis Bantel im Tor, Etienne Bäuerle, Tristan Meder 6, Nanaimo Vygen 6, Luca Hauss, Linus Minet 8, John Wöhrle, Johannes Kühn und Florian Assmus 1.

Männliche Jugend C Südbadenliga

TuS Helmlingen 1 – JHA Baden 41:38 (12:10)

Das hat sich Südbadens Handballprojekt anders vorgestellt. Mit dem ersten Sieg überhaupt gegen die vor allem aus der Jugend der SG Ottersweier/Großweier stammenden Truppe setzten die Helmlinger Jungs ein Ausrufezeichen. Mit der besten Saisonleistung -weil äußerst stark in der Gemeinschaft- gewann die C-Jugend völlig überraschend gegen die hoch gehandelte JHA Baden. Trotz Defizite in der Abwehr, legte sich das Team ins Zeug und verteidigte leidenschaftlich. Marcel im Tor erwischte zudem einen Sahnetag und gab weitere Stabilität. Trotz zwischenzeitlicher 12:7 Führung lag man zur Pause 19:21 zurück. Das Spiel wogte hin und her aber als dem TuS beim 32:34 vier Tore in Folge gelangen, führte man und gab diese nicht ab. Drama in den Schlussminuten: Florian musste 2 Minuten raus (Stand 38:36), dass Spiel drohte abermals zu kippen, doch Marvin und Raphael krönten ihre gute Leistung in Unterzahl, übernahmen mit Toren zum 41:38 Endstand die Verantwortung. Es spielten: Marcel Seiler und Luis Bantel im Tor; Henry Meder 9, Hannes Schmitt 5, Joshua Gronau 1, Felix Frei, Marvin Ludwig 6, Raphael Jörger 6, Florian Heidt 13 und Simon Wilhelm 1.

 IMG 5329

Männliche Jugend B Südbadenliga

JSG Zego – TuS Helmlingen 40:25 (14:17)

Gut verkaufte sich die B2 gegen den Tabellenführer der 4er-Spielgemeinschaft ZEGO. Zur Halbzeit noch in Schlagdistanz (16:13) war das Ergebnis nach 42 Minuten (29:23) auch noch ok. Danach brach man ein und verlor unverdient hoch 40:25. Es spielten: Daniel Siewert und Roman Oesterwind im Tor; Jnas Haas 11, Lukas Haas 8, Joshua Gronau, Jannis Welsche 1, Raphael Jörger 2, Simon Wilhelm, Lukas Bohnert und Hannes Schmitt 3.

IMG 5138

Hauptsponsoren

  • bickeltec-frei
  • graf-frei
  • haenssel oe-freil
  • VoBa
  • Zimmer saft-frei
  • Kiespeter-Logo-neu
  • ZFE Logo blau

Social Icons

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen