Wappen SHV

Gütesiegel

BSB Logo klein

StadtRheinau frei Logo

Logo Handballserver

DHB Logo schatten

Ergebnisse der Jugendmannschaften vom 20. und 21. Oktober 2018

Geschrieben von Thomas Bantel am . Veröffentlicht in Jugendhandball Saison 2018/19

A-Mädchen mit erstem Saisonsieg

Gemischte Jugend E Qualifikationsgruppe 1

HSG Rheinmünster – TuS Helmlingen 0:4

TuS Helmlingen – HSG Rheinmünster 4:0

Am 14.10.18 begann die Hallenrunde mit dem Auswärtsspiel in Schwarzach gegen HSG Rheinmünster. Mit einem ausgeglichenem Kader, aufgestockt durch Spieler der F-Jugend ging man erwartungsvoll in die erste Begegnung.

Der HSG Rheinmünster trat nur mit 5 Feldspieler an. Aus Fairness reduzierte der TuS ebenfalls den Spieleranteil, aber die Gastgeber hatten keine Chancen. Die erste Halbzeit beendete man mit 19:1 Toren , die zweite Hälfte verlief nicht besser, sodass auch diese mit 22:2 Toren für den TuS endete.
Torschützen: Zeller 7, Weiss 6, Abel 5, Herrmann u. Pomiankiewicz je 4, Hetz 3,Markert u. Weber je 2, Walther 1.

Das Rückspiel wurde am 20.10.18 zu Hause ausgetragen. Die Gäste traten diesmal personell komplett an, aber vom Spielverlauf änderte sich gegenüber der Vorwoche nichts. Total überfordert waren die Gäste was die zwei Halbzeiten zeigten. Die erste Hälfte gewann man mit 14:0 Toren, die zweite Hälfte mit 21:0 Toren.
Durch die spielerische Überlegenheit kam zu vielen kleinen Unachtsamkeiten. Das genaue Passspiel wurde vermisst, das Auslassen von sicheren Torerfolgen und das Betreten des Kreises waren die auffälligsten Fehler in einem über weiten Strecken gutem Spiel. Diese Kleinigkeiten dürfen beim nächsten Spiel nicht mehr so oft in Erscheinung treten.
Torschützen: Abel u. Weiss je 6, Herrmann und Hetz je 5, Zeller 4, Herzberger u. . Pomiankiewicz je3, Walther 2, Markert 1.

 IMG 5566

Gemischte F-Jugend Bezirksklasse

Am Sonntag Morgen bestritt die F-Jugend des TuS ihr Turnier in Baiersbronn gegen SG Kappelwindeck-Steinbach, die SG Ottersweier-Großweier und den Gastgeber aus Baiersbronn.
Gegen Baiersbronn konnten sich unsere Mädchen und Jungs klar durchsetzen. Das Spiel gegen die SG Kappelwindeck-Steinbach gestaltete sich schon um einiges schwieriger, aber am Ende stand aber auch hier ein knapper Sieg.
Auch gegen die SG Ottersweier-Großweier sahen wir in einem umkämpften Spiel lange wie der Sieger aus. Doch gegen Ende des Spiels ging uns etwas die Luft aus und Ottersweier-Großweier überraschte uns mit einigen schnelle Gegenstößen. Am Ende stand eine knappe Niederlage mit einem Tor. Alles in allem zeigten unsere Jüngsten spielerisch und von der Mannschaftsleistung her gesehen ihre bisher beste Saisonleistung gegen starke Gegner

Weibliche Jugend D Qualifikationsgruppe 1

SG Rheinmünster/Helmlingen – SG Kappelwindeck/Steinbach 2:32 (0:19)

Schon wieder setzte die Gast-SG ihre Topscorerin aus der 1. Mannschaft ein. Scheinbar wollen die Verantwortlichen im Rebland vor allem vernichtende Kantersiege gegen ihre Gegner, anders ist dieses Verhalten nicht zu erklären. Unsere Mädels waren leider nur zur sechst und somit eine Spielerin weniger. Sie gaben ihr Bestes und in Durchgang zwei gelangen Lea Enst und Emily Irmscher wenigstens die Ehrentreffer.

 IMG 5528

Männliche Jugend D Bezirksklasse

TuS Helmlingen 1 – TuS Helmlingen 2 27:12 (13:5)

Im Spiel zwischen Trainingspartnern und Freunden gab es zwar das erwartete Endergebnis, allerdings verkauften sich die D2-Jungs hervorragend, denn sie wollten etwas mehr zeigen was sie draufhaben. Bester Mann auf dem Feld war Torhüter Janis Hinz im D2-Tor, der von Beginn an den Vorteil nutzte die Spieler zu kennen und reihenweise gute Chancen der D1 zunichtemachte. In der D1 wurde der Kader mit den beiden E-Jugendlichen Maddox Abel und Simon Weiß aufgefüllt. Es spielten: D1:Luis Bantel im Tor und 2, Moritz Bliem 1, Tristan Meder 7, Nanaimo Vygen 4, Maddox Abel, Linus Minet 6, Simon Weiß, Johannes Kühn 3 und Pascal Müller 4.

D2: Janis Hinz im Tor; Daniel Weidinger, Paul Benz 4, Timon Keck, John Wöhrle, Florian Aßmus 1, Etienne Bäuerle 1, Luca Hauß, Noah Weiß 4, Jonas Müller 1.

Männliche Jugend C Südbadenliga

HSG Hanauerland – TuS Helmlingen 1 29:24 (12:10)

Schwer wog der Ausfall von Florian Heidt, welcher mit der B1 unterwegs war. Aber auch die Erkenntnis, dass viele Mannschaften allein deshalb aufgeholt haben, weil sich ihre Spieler körperlich weiter entwickelt haben ist, führt dazu, dass die Spiele dieses Jahr in der C-Jugend insgesamt ausgeglichener sind. Die HSG feierte ihren ersten Saisonsieg, während die Helmlinger Jungs trotz gutem Kampfgeist am Ende mit leeren Händen dastanden. Es spielten: Marcel Seiler und Dominic Woite im Tor; Leo Zimpfer, Henry Meder 6, Max Müller 4, Hannes Schmitt 2, Joshua Gronau, Felix Frei, Marvin Ludwig 7, Raphael Jörger 4 und Simon Wilhelm 1.

Weibliche Jugend A Qualifikationsrunde 1

SG Rheinmünster/Helmlingen – SG Ottersweier/Großweier 28:21 (13:11)

Der Knoten ist geplatzt. Unsere SG-Mädels gewannen ihr erstes Saisonspiel und haben sich eine gute Ausgangsposition für den 2. Tabellenplatz in der Dreiergruppe verschafft. In der 1. Hälfte entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in welchem zuerst der Gast führte, ehe das Heimteam ab dem 8:7 in Führung lag. Auch in der 2. Hälfte blieb Ottersweier/Großweier hartnäckig dran, ehe unsere Mädels von 17:15 auf 20:15 erhöhten. Davon erholte sich der Gegner nicht mehr und am Ende fiel der Erfolg vielleicht etwas zu hoch aus. Es spielten: Hannah Schwarz 1, Magdalena Wunderle 1, Lea Parpart 3, Anna Hüllner 8, Vivien Habel, Bianca Zeller 5, Glattfelder 9, Jana Zimpfer, Lara Heidt 1, Emily Ulmer, Leonie Droll, Samantha Kruschwitz und Merle Barmwater.

Männliche Jugend A Südbadenliga

SG Ottenheim/Altenheim – TuS Helmlingen 32:41 (14:17)

Den Schalter wieder umgelegt hat die A-Jugend, welche sich für die Niederlage in Freiburg rehabilitierte. Im Tor durften sich dieses Mal Daniel Siewert und Roman Oesterwind beweisen, beide noch B-Jugendalter, da sich Lennard Kull krankmeldete. Sie machten ihre Sache gut und gaben der Mannschaft zusätzlich Stabilität. Mannschaftlich geschlossen mit neun verschiedenen Torschützen war man dieses Mal mit 14 Treffern besonders über den Kreis erfolgreich. Nach 11 Minuten lag man 2:8 zurück und eine Auszeit weckte die Mannschaft aus ihrer Lethargie. Mit eigenem 8:1-Lauf führte man ganze 7 Zeigerumdrehungen später bereits mit 10:9. Diese Führung gab man nicht mehr aus der Hand. 17:14 stand es zur Halbzeit, 29:23 nach gut 45 Minuten und Manuel Meyer krönte seine gute Leistung mit dem letzten Tor zum 41:32. Es spielten: Daniel Siewert und Roman Oesterwind im Tor; Jonas Meyer 2, Niklas Hirsch 1, Julian Lasch 5, Tom Mink 2, Merlin Kempf, Linus Nachtigall 2, Tim Karch 7, Sven Schmitt, Lars Schmitt 11, Manuel Meyer 7 und Rouven Horn 3.

Hauptsponsoren

  • bickeltec-frei
  • graf-frei
  • haenssel oe-freil
  • VoBa
  • Zimmer saft-frei
  • Kiespeter-Logo-neu
  • ZFE Logo blau

Social Icons

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen