Vorschau auf Spiele mit Helmlinger Beteiligung am Wochenende 27. und 28. April 2019

Geschrieben von Thomas Bantel am . Veröffentlicht in Saison 2018/19

Herren II vor finalem Schritt und Damen I beim Schaulaufen

Die beiden Bezirksklasseteams der Damen I und Herren II sind ebenso im Einsatz wie die männliche E-Jugend und die weibliche D-Jugend. Somit gibt es lediglich ein Sparprogramm am Ende der Saison.

Heimspiel

Samstag, 27.04.2019 17:00 Uhr Männer Bezirksklasse

TuS Helmlingen II - HSG Hardt II

Mit einem Heimsieg über die Hardter Reserve (Platz 9; 11:29 Punkte) kann sich der TuS II (Platz 1; 35:5 Punkte) zum Meister krönen. Vorausgegangen sind bisher 18 Spiele ohne Niederlage und es wäre eine große Überraschung, wenn dies nicht vollendet werden könnte. Das Hinspiel in Bietigheim endete 38:20 für unsere Jungs. Sven schmitt warf damals 17 Tore und führt als A-Jugendlicher auch dieses Mal die "Zweite" aufs Feld. Zuletzt zeigte die Formkurve der HSG Hardt jedoch nach oben. Mit 5:3 Punkten aus den letzten 4 Partien setzte man sich vom Tabellenende ab. Knappe Niederlagen gegen die Spitzenteams aus Muggensturm/Kuppenheim II und die Panthers zeugen von guter Moral, denn man muss wohl wegen des Abstiegs der HSG I aus Landesliga selbst auch in die Kreisklasse A absteigen. Nach oben soll es für die Herren II aus Helmlingen gehen. Mit der erwähnten Bilanz will man unbedingt den ersten Matchball verwerten und erwartet wieder guten Zuspruch.

 

Auswärtsspiele

Samstag, 27.04.2019

Damen Bezirksklasse 14:15 Uhr Schwarzwaldhalle Ottenhöfen

ASV Ottenhöfen II - TuS Helmlingen

Die als Meister feststehenden TuSsis (Platz 1; 22:2 Punkte) gastieren in Ottenhöfen bei der Landesligareserve des ASV (Platz 8; 1:25 Punkte). Klarere Voraussetzungen als Erster gegen Letzter gibt es nicht, so dass wohl eher ein Schaulaufen denn ein spannendes Spiel zu erwarten ist.

 

D-Mädchen Bezirksklasse 16:00 Uhr Murgtalhalle Baiersbronn

SG Freudenstadt/Baiersbronn - SG Rheinmünster/Helmlingen

Zum letzten Rundenspiel messen sich die D-Mädels (2:8 Punkte; Platz 4) mit der SG aus dem Schwarzwald (4:6 Punkte; Platz 3). Mit einem Sieg unserer Mädels könnten die Teams die Plätze tauschen, was eine tolle Sache wäre. Leider gab es in der Rückrunde nur 4 Spiele, was für eine MAnnschaft in diesem Alter definitiv zu wenig Praxis ist.

 

Sonntag, 28.04.2019
 
E-Jugend Bezirksklasse 14:30 Uhr Traischbachsporthalle Gaggenau

Panthers Gaggenau - TuS Helmlingen

DAs vorletzte Spiel bestreitet die E-Jugend. Der Gastgeber verfügt über ein ausgeglichenes, spielstarkes Team, bei dem es schwer werden wird etwas zu erben. Beim TuS musste man zuletzt immer wieder neue Spieler einbauen, denn an den Spieltagen fehlten fast immer wichtige Spieler, welche schon länger im Handball sind.