Wappen SHV

Gütesiegel

BSB Logo klein

StadtRheinau frei Logo

Logo Handballserver

DHB Logo schatten

Vorschau der Helmlinger Jugendmannschaften für das Wochenende 7. und 8. April 2018

Geschrieben von Thomas Bantel am . Veröffentlicht in Jugendspielbetrieb 2017/18

Während die B1, B2 und E1 ihre Spielrunden bereits abgeschlossen haben, stehen noch einige Spiele bei den anderen Jugendteams aus. Wichtige Entscheidungen können dabei noch getroffen werden.

Heimspiele, Rhein-Rench-Halle

Samstag, 7.4.2018

Weibliche A-Jugend Bezirksklasse, 15:00 Uhr

TuS Helmlingen-Phönix Sinzheim

Mit zuletzt 2 Erfolgen über Rastatt und Zego haben sich die jungen A-Mädels auf dem 9. Rang festgesetzt (10:24 Punkte). In den letzten 5 Spielen hat man noch die Möglichkeit die Punktezahl zu erweitern, das erste Mal könnte es gegen den BSV Sinzheim klappen, welcher gerade einen Tabellenrang (14:24 Punkte) besser platziert ist. Das Hinspiel endete 25:17 für den TuS.

Auswärtsspiele

Samstag, 7.4.2018

A-Jugend Südbadenliga, Neue Sporthalle Bühl, 18:00 Uhr

SG Kappelwindeck/Steinbach - TuS Helmlingen

Auf einem hervorragenden 3. Platz (28:12 Punkte) findet sich die A-Jugend wieder. Dies ist ein außergewöhnliches Ergebnis, zieht man die Altersstruktur der Mannschaft heran. Mit einem Sieg aus den letzten beiden Partien (Heimspiel gegen Müllheim noch nicht terminiert) kann der TUS es aus eigener Kraft schaffen, diesen Platz zu halten. Damit wäre man die viertbeste Mannschaft Südbadens und die beste aus dem Bezirk Rastatt, was einen vollen Erfolg darstellt. Dauerrivale Kappelwindeck/ Steinbach (Platz 5, 20:18 Punkte) wird sicherlich alles daran setzen, die 40:33 Hinspielniederlage auszugleichen.

 

Sonntag, 8.4.2018

F-Jugend Bezirksklasse, Schwarzwaldhalle Ottenhöfen, ab 10 Uhr

Spieltag der jüngsten Mannschaft des TuS gegen die Teams aus Ottenhöfen, Gaggenau und Kappelwindeck.

D-Jugend Bezirksklasse, Schwarzwaldhalle Ottenhöfen, 11:30 Uhr

ASV Ottenhöfen – TuS Helmlingen

Im Duell der Kellerkinder geht es um den Kampf um Platz 5. Beide Mannschaften haben 0:14 Punkte und hatten gegen die 4 „großen“ Teams wenig Gewinnchancen. Ein spannendes Spiel ist zu erwarten, wobei der ASVO den Vorteil des Heimrechts genießen dürfte. Die Jungs aus Helmlingen zeigten zuletzt immer wieder gute Phasen im Spiel, gefolgt von weniger guten. Mit mehr Konstanz im Spiel ist durchaus ein Sieg möglich.

D-Jugend Kreisklasse B, Sporthalle Schwarzach, 15:00 Uhr

HSG Rheinmünster – TuS Helmlingen 2

Das Nachbarschaftsduell sieht ein Aufeinandertreffen des Tabellenzweiten TuS (10:2 Punkte) und dem Tabellenvierten HSG (4:10 Punkte) vor. Das Heimteam läuft regelmäßig mit weiblicher Unterstützung auf und hat zwei starke Spielerinnen in ihren Reihen. Der TuS will eigentlich kein Spiel mehr abgeben und die Meisterschaftschancen wahren, jedoch ist es selten gewiss, welche Spieler Zeit haben und auflaufen werden.

Hauptsponsoren

  • bickeltec-frei
  • graf-frei
  • haenssel oe-freil
  • VoBa
  • Zimmer saft-frei
  • Kiespeter-Logo-neu
  • ZFE Logo blau

Social Icons