Wappen SHV

Gütesiegel

BSB Logo klein

StadtRheinau frei Logo

Logo Handballserver

DHB Logo schatten

mjE + mJF - Turnierteilnahme bei der SG Kappelwindeck/Steinbach

Geschrieben von Webmaster TuS Helmlingen am . Veröffentlicht in Uncategorised

Turniersieg für die E-Jugend

Junge F-Jugend mit vielen Mädchen am Start

Erfolgreicher Abschluss beim Turnier in Bühl. Die neuformierte E Jugend schlug sich prächtig, 1. Turnier – und gleich Turniersieger.

Am Sonntag, 14.07.19 war man beim Turnier des SV Kappelwindeck eingeladen. Um 10:00 Uhr war das erste Spiel gegen die Jugend aus SG Ottersweier/ Großweier 1. Nach anfänglichen Schwierigkeiten (Rasenplatz und feuchter Boden) kam man gut ins Spiel. Über Einsatz und mannschaftsdienlichem Spiel wurde der erste Sieg mit 9:5 Toren eingefahren.Im 2. Spiel gegen die 2. Mannschaft aus Ottersweier/Großweier sah man einen Klassenunterschied. Durch Tempo und Spielfreude erspielten sie sich einen Sieg mit 13:4 Toren. Beim nächsten Spiel gegen SG Baden – Baden/Sandweier traf man auf eine gleichstarke Mannschaft. Das Spiel war ausgeglichen, aber der TuS hatte am Schluss das glücklichere Händchen und erzielte das entscheidende Tor zum Endstand von 8:7.Als nächste Mannschaft musste der SG Muggensturm/Kuppenheim die Spielfreude und Torausbeute verspüren. Mit einem Sieg von 13:6 verließ man den Platz. Das letzte Spiel gegen die 2. Mannschaft vom SG Kappelwindeck/Steinbach war wieder Spiel mit unterschiedlichem Niveau. Ohne große Gegenwehr wurde das Spiel mit 14:3 Toren gewonnen und somit ohne Niederlage den 1. Platz des Turniers erspielt. Das lässt auf die kommende Hallenrunde hoffen. Ein Dank an alle Beteiligten.

Auch die F-Jugend nahm an diesem Turnier teil. Für unsere Mannschaft die zum Teil aus Spieler und – innen des Jahrgangs 2012 und jünger besteht verlief das erste Spiel erfolgreich und konnte mit 13:9 Toren als Sieger den Platz verlassen. In den weiteren 4 Spielen merkte man, dass die gegnerischen Mannschaften bereits ein besseres Spielverständnis an den Tag legten. Nichts desto Trotz zeigten sie eine kämpferische Leistung. Immer wieder sah man gute Ansätze und es wurde nie aufgegeben. Das Spielverständnis war von Spiel zu Spiel besser. Solche Turniere bringen den jungen Spieler und  Spielerinnen wertvolle Erfahrung und Spielpraxis für die kommende Hallenrunde. Auch hier ein Dank an alle Beteiligten. Weiter so, die nächsten Aufgaben warten schon.

f

Ferdinand Bächle und Lara Heidt

Hauptsponsoren

  • bickeltec-frei
  • graf-frei
  • haenssel oe-freil
  • VoBa
  • Zimmer saft-frei
  • Kiespeter-Logo-neu
  • ZFE Logo blau

Social Icons

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen