M-BEZ TuS Helmlingen II - SG Bad Rotenf./Gagg. I 25:23 (11:10)

Geschrieben von Michael Hänsel am . Veröffentlicht in Herren 2 Saison 2015/2016

Simon Huber der große Rückhalt beim 25:23 Heimsieg der TuS-Reserve

Mit dem 25:23 Heimsieg gegen die SG Bad Rotenfels/Gaggenau kehrte die TuS-Reserve nach zuletzt drei Niederlagen in Folge wieder zurück in die Erfolgsspur. Damit konnte die Posavec/Kreß-Sieben zunächst mal Rang 4 in der Bezirksklasse Rastatt behaupten.

Vorausgegangen für diesen Erfolg war ein engangierterer Auftritt mit weniger Fehlern als in den vergangenen drei Spielen, aber auch ein super stark aufgelegter Torhüter Simon Huber als auch in Jonas Graf mit 11 Treffern der erfolgreichste Torschütze in dieser Partie.

Über 4:1 (10.) bis zum 8:4 (15.) legten die Rheinauer einen guten Start in die Partie hin. Trotzdem kamen die Gäste auch zu ihren Toren und verkürzten über 10:7 (20.) bis zum 11:8 (27.) als Fabian Fritz für den TuS II traf. Doch kurz vor der Halbzeit konnten die Murgtal-Panther noch bis auf 11:10 aufschließen als Mendim Isufi zweimal traf.

In Durchgang zwei blieb die Partie zunächst weiter offen. Die TuS-Reserve verteidigte zunächst eine knappe Führung konnte über 16:12 (38.) durch Jonas Graf und noch beim 18:15 (43.) durch Timo Fritz den Vorsprung halten. Beim 18:18 (47.) erneut durch Mendim Isufi war alles wieder offen und die Partie drohte fast zu kippen. Doch ein super aufgelegter TuS-Torhüter Simon Huber mit zahlreichen Paraden wie schon in der ersten Hälfte darunter zwei Siebenmeter als auch der Doppeltorschütze Timo Fritz zum 20:18 verhinderten Schlimmeres. Somit zog die TuS-Reserve weiter davon und beim 24:19 (53.) als Steve Reichenberger traf, war dies so gut wie die Entscheidung. Über 25:21 als Jonas Graf mit seinem elften Treffer einnetzte kamen die Panther´s noch zu zwei weitern Treffern über David Kraft und Manuel Kuppinger. Während beim TuS eine weitere Möglichkeit zum Torerfolg nicht mehr genutzt werden konnte. Doch die beiden wichtigen Zählern waren eingefahren am Ende beim wichtigen 25:23 Heimerfolg.

Tore TuS Helmlingen II: Simon Huber (TW), Sven Kreß (TW), Nicolas Graf, Fabian Fritz 1, Philipp Anthonj 1, Steve Reichenberger 3, Manuel Zervas, Jerome Rexer, Robert Posavec 4, Jonas Graf 11, Jochen Gärtner 2, Timo Fritz 3, Michael Frietsch,

Tore SG Bad Rotenfels/Gaggenau I: Yannic Hitscherich (Tor), Dominic Saum 1, Patrick Siegel 3/1, Arne Koinzer 3, David Kraft 4, Manuel Kuppinger 1, Nicolai Läufer, Dominik Lang, Jannic Saum, Mendim Isufi 7, Dennis Kraft 4