Wappen SHV

Gütesiegel

BSB Logo klein

StadtRheinau frei Logo

Logo Handballserver

DHB Logo schatten

M-BK: TuS Helmlingen II - ASV Ottenhöfen II 32:22 (18:11)

Geschrieben von Michael Hänsel am . Veröffentlicht in Herren 2 Saison 2015/2016

TuS-Reserve mit gelungenem Saison-Auftakt gegen den ASV Ottenhöfen II

Auch die 2.Mannschaft des TuS Helmlingen konnte am Sonntagabend mit einem deutlichen 32:22 Heimsieg einen gelungenen Saison-Auftakt feiern und damit für die ersten beide Punkte sorgen.

Zunächst waren sich aber beide Mannschaften noch auf Augenhöhe mit leichten Vorteilen für die Hanauerländer. Über das 3:1 durch Rückkehrer Denis Ludwig und Steve Reichenberger besorgte die 5:3 Führung der Gastgeber. Kurz danach konnte die TuS-Reserve mehr und mehr das Spiel in die Hand nehmen und sich dann einen 8:5 (14.Min) Vorsprung herausspielen. Jonas Graf war es der dann erstmal mit dem 11:6 einen fünf-Tore Vorsprung herstellte. Doch die Achertäler blieben dran zumindest auf Distanz so auch beim 12:9 (22.Min.) durch einen verwandelten Siebenmeter von Hagern Kern. In den letzten fünf Minuten der ersten Halbzeit gelang es dann der Posavec/Kreß Sieben sich dann doch deutlicher abzusetzen über 14:10 schaffte man die 17:11 Führung. Ehe Robert Posavec mit dem verwandelten Siebenmeter zum 18:11 Halbzeitstand einnetzte.

Auch in Durchgang zwei wurde es dann im Laufe der zweiten Halbzeit zu einer klaren Angelegenheit. Zwar kam der ASV besser aus der Kabine und verkürzte bis auf 18:14, doch mit einem Zwischenspurt konnte die TuS-Reserve angeführt durch einen starken Auftritt im Rückraum von Denis Ludwig mit insgsamt 7 Treffern zum mittlerweilen 23:14 (42.Min) davonziehen. Das war dann die Vorentscheidung. Auch TuS-Nachwuchs-Torhüter Joshua Sammet steuerte in der zweiten Halbzeit mit seinen Paraden seinen Anteil zum Erfolg bei. Über 25:16 und dem 31:19 durch Jonas Graf sah es schon nach einem noch höheren Heimsieg für die Hanauerländer aus. Timo Fritz erhöhte kurz vor Schluss noch auf 32:20, während dem ASV durch Stephan Strübel und Hagen Kern noch die letzten beiden Treffern zum 32:22 Endstand gelang. Alles in allem ein verdienter Heimsieg zum Saisonauftakt für die TuS-Reserve, womit man die nächsten Aufgaben angehen und auf dieser Leistung aufgebaut werden kann.

TuS Helmlingen II: Joshua Sammet, Martin Spitrzmesser, Steve Reichenberger 2, Denis Ludwig 7, Philipp Anthonj 2, Daniel Kehret 1, Manuel Zervas 2, Jerome Rexer 1, Robert Posavec 6/2, Jonas Graf 5, Jochen Gärtner 3, Timo Fritz 2, Michael Frietsch 1, Fabian Fritz,

ASV Ottenhöfen II: Dominik Huber, Maximilian Münz 1, Marco Blank 1, Christopher Münz 7, Matthias Vogt 2, Matthias Harter 1, Niklas Hils 1, Hagen Kern 8/4, Stephan Strübel 1, Christopher Kopp, Felix Huber, Simon Gaiser, Thomas Huber, Michael Doll

Hauptsponsoren

  • bickeltec-frei
  • graf-frei
  • haenssel oe-freil
  • VoBa
  • Zimmer saft-frei
  • Kiespeter-Logo-neu
  • ZFE Logo blau

Social Icons

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen