Wappen SHV

Gütesiegel

BSB Logo klein

StadtRheinau frei Logo

Logo Handballserver

DHB Logo schatten

mJA-SL • TuS Helmlingen – TuS Schutterwald 31:27 (17:14)

Geschrieben von Lauppe, Reiner am . Veröffentlicht in mJA-Saison 2015/2016

Die Helmlinger A-Jugend schließt tolle Saison mit viertem Platz ab

Im letzten Spiel der Saison für die Helmlinger A-Jugend in der Südbadenliga konnte der vierte Platz gesichert werden, was gleichzeitig den Quotenplatz bedeutet. Damit wurde das gesteckte Ziel im letzten Spiel erreicht. Nach einer durchwachsenen Vorrunde, wo bei vielen Spieler die ersten Auftritte im Seniorenbereich mehr Aufmerksamkeit bekam, als die Spiele der A-Jugend, zeigten die Spieler von Trainer Dragi Paunovic in der Rückrunde, zu was sie wirklich in der Lage sind. Ausgangsbasis war sicher eine Konstant gute Torwartleistung in der Rückrunde von David Kammerer im Hegau und in den restlichen Spielen von Joshua Sammet, der auch die Doppelbelastung mit der ersten Mannschaft gut meisterte. Ganze vier Punkte mussten die Helmlinger in der Rückrunde abgeben. Allesamt auswärts bei den Top-Teams der Liga und das obwohl unsere Mannschaft als einzige ohne Spieler des Jahrgangs 1997 auskommen musste. Diese Konstellation macht optimistisch für die anstehende Bundesliga-Qualifikation, die bereits in zwei Wochen mit der verbandsinternen Runde beginnt.
TuS Schutterwald

mJA-SL • TuS Helmlingen – HSG Ortenau-Süd 35:18 (16:8)

Geschrieben von Lauppe, Reiner am . Veröffentlicht in mJA-Saison 2015/2016

Im Spiel gegen die Lahrer Spielgemeinschaft wollten die Helmlinger A-Jugendlichen endlich einmal zwei Punkte einfahren. Schon mehrmals in den letzten Jahren mussten trotz deutlicher Halbzeitführung noch Punkte abgegeben werden. So auch in der Vorrunde, als eine sieben Tore Führung nicht reichte und die Paunovic-Sieben nur mit viel Glück und einem direkten Freiwurf nach Spielende noch einen Punkt retten konnte.
SteveWieder der Gejagte - Steve Reichenberger

mJA-SL • SG Ottersweier/Großweier – TuS Helmlingen 21:36 (10:17)

Geschrieben von Lauppe, Reiner am . Veröffentlicht in mJA-Saison 2015/2016

Kantersieg im Bezirksderby

Auch im Derby gegen die SG Ottersweier/Großweier konnte die Helmlinger A-Jugend ihren guten Lauf in der Rückrunde fortsetzen. Mit den bisher gezeigten Leistungen waren die Hanauerländer als Favorit nach Ottersweier gereist, wohlwissend, dass der Gastgeber gegen die SG Kappelwindeck/Steinbach gewonnen hat.
Cedrik ottersweier15 Mal erfolgreich - Cedrik Lauppe

Hauptsponsoren

  • bickeltec-frei
  • graf-frei
  • haenssel oe-freil
  • VoBa
  • Zimmer saft-frei
  • Kiespeter-Logo-neu
  • ZFE Logo blau

Social Icons

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen