Wappen SHV

Gütesiegel

BSB Logo klein

StadtRheinau frei Logo

Logo Handballserver

DHB Logo schatten

LLN SG Muggenst./Kuppenh. II - TuS Helmlingen I

Geschrieben von Michael Hänsel am . Veröffentlicht in Vorberichte 2015-16

Samstag, 24.10.2015 um 20.00 Uhr Wolf-Eberstein-Halle, Muggensturm

TuS Helmlingen will auch beim Aufsteiger punkten

Am Samstagabend gastieren die Handballer des TuS Helmlingen in der Landesliga Nord beim Aufsteiger SG Muggensturm/Kuppenheim II. Die Gastgeber sicherten sich in der Vorsaison mit einer beeindruckenden soliden Leistung die Meisterschaft in der Bezirksklasse Rastatt. Ein Pluspunkt der Muku´s war sicherlich auch die mannschaftliche Geschlossenheit um das Team von Trainer Patrik Bukovic, der auch kein Unbekannter in der Handballszene ist. Die SGMK II verfügt über eine eingespielte die Truppe, die über Jahre ergänzt mit dem ein oder anderen Nachwuchsspieler eingespielt ist.

Der TuS Helmlingen konnte am vergangenen Wochenende sein Heimspiel gegen den TuS Ringsheim mit 27:22 gewinnen. Zwar war es keine Glanz-Vorstellung, dennoch war der Heimsieg über die Südbadener nie gefährdet. Die SG Muggenst./Kuppenh. II verlor dagegen ihr Auswärtsspiel bei der HSG Hardt mit 28:23 und steht aktuell auf Rang 11 mit 2:8 Punkten. Es wird schwer einzuschätzen sein, wohin der Weg der Muggensturmer-Reserve hinführen wird, jedoch ist das Ziel der Klassenerhalt. Bisher konnten sie nur ein Erfolgserlebnis verbuchen und das war der 20:22 Auswärtssieg bei der HR Rastatt/Niederbühl.

Der Kader ist der Gleiche wie in der Aufstiegssaison 2014/15 und wird noch ergänzt von Daniel Krauth, Mathieu Rausch sowie den A-Jugendlichen Robin Ziegler, Paul Moos, Joe Stefan, Til Unser und Hannes Elies.

Beim TuS Hemlingen hat Dragi Paunovic unterdessen mit dem franzsösischen Rückkehrer Loic Poulain eine weitere Alternative auf der Linksaußen-Position. Zwar hat Loic noch einiges an Trainingsrückstand bedingt durch die handballerische Pause, doch hat er diesen aufgeholt ist er auf jeden Fall eine Verstärkung für uns, ist sich der TuS-Coach sicher. Wie wichtig es für die Hanauerländer am Samstag unterdessen ist ein weiteres Erfolgserlebnis einzufahren zeigt schon die nächste schwere Auwärtshürde eine Woche später beim starken Aufsteiger aus dem Bezirk Offenburg TuS Oppenau. Mit dem nötigen Einsatz, viel Siegeswillen und weniger Fehlern als beim letzten Auswärtsspiel will der TuS in Muggensturm natürlich volle Ernte einfahren.

Hauptsponsoren

  • bickeltec-frei
  • graf-frei
  • haenssel oe-freil
  • VoBa
  • Zimmer saft-frei
  • Kiespeter-Logo-neu
  • ZFE Logo blau

Social Icons

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen