Wappen SHV

Gütesiegel

BSB Logo klein

StadtRheinau frei Logo

Logo Handballserver

DHB Logo schatten

M-LLN TuS Helmlingen I - TuS Oppenau I

Geschrieben von Michael Hänsel am . Veröffentlicht in Vorberichte 2015-16

Das FernduellSamstag, 30.04.2016 um 20.00 Uhr Rhein-Rench-Halle, Helmlingen

Zum Saisonfinale gegen den Aufsteiger TuS Oppenau

Spannender kann der Endspurt um den Aufstieg in die Südbadenliga nicht verlaufen. Im letzten Saisonspiel trifft der TuS Helmlingen (Tabellenerster 43:7 Punkte) am Samstagabend auf den Aufsteiger TuS Oppenau. Die Renchtäler sind bester Aufsteiger in der Landesliga Nord und sind auf einem beachtlichen 7.Tabellenplatz (25:25 Punkte). Damit ist auch klar, dass diese letztes Heimspiel sicher kein Selbstläufer wird. Denn schon das Hinspiel in Oppenau war ein schwerer Brocken und die Paunovic-Sieben musste um die Punkte kämpfen. Damals gewann man knapp mit 31:33. Damit ist es Oppenau´s Coach Norbert Angrick auch gelungen sein Team frühzeitig zum Klassenerhalt zu führen und darüber hinaus sogar eine Platzierung im oberen Mittelfeld einzunehmen.

M-LLN TuS Altenheim II - TuS Helmlingen I

Geschrieben von Michael Hänsel am . Veröffentlicht in Vorberichte 2015-16

Samstag, 23.04.2016 um 18.00 Uhr Herbert-Adam-Halle, Altenheim

Für den TuS Helmlingen ist ein Auswärtssieg im Ried Pflicht!

Der TuS Helmlingen (41:7 Punkte) tritt am Samstagabend beim Tabellenschlusslicht TuS Altenheim II (8:40 Punkte) an. Klar, dass die Hanauerländer damit in der Favoritenrolle sind und vom Papier her eine klare Angelegenheit sein müsste. Doch unterschätzen darf man die Gastgeber nicht, dennoch alles andere als ein Auswärtssieg wäre eine faustdicke Überraschung.

M-LNN TuS Helmlingen I - HSG Hardt I

Geschrieben von Michael Hänsel am . Veröffentlicht in Vorberichte 2015-16

Mittwoch, 13.04.2016 um 20.00 Uhr Rhein-Rench-Halle, Helmlingen

TuS Helmlingen trifft auf den südbadischen Pokalsieger HSG Hardt

Zur ungewohnten Zeit am Mittwochabend trifft der TuS Helmlingen im Nachholspiel der Landesliga Nord auf die HSG Hardt. Damit tifft der TuS im Rückspiel auf den aktuellen südbadischen Pokalsieger HSG Hardt. Die Gäste haben für Aufsehen gesorgt und den Südbadenligisten BSV Phönix Sinzheim in einem packenden SHV-Pokal-Finale mit 22:21 besiegt. Damit ging die Reise für die Hardter-Handballer nach Berlin-Schöneberg zum DHB-Amateurpokal. Dort mussten sie sich denkbar knapp nach Verlängerung in einer hart umkämpften Partie dem Oberligisten SG OSF Berlin mit 35:36 geschlagen geben. Die HSG Hardt um Trainer Mathias Eisele haben sich sehr gut verkauft und wirklich gute Werbung für den Handballsport auch als Baden-Württemberg-Vertreter im Amateur-Pokal betrieben.

M-LLN TV Sandweier II - TuS Helmlingen I

Geschrieben von Michael Hänsel am . Veröffentlicht in Vorberichte 2015-16

Samstag, 09.04.2016 um 18.00 Uhr Rheintalhalle, Sandweier

TuS Helmlingen vor unbequemer Auswärtsaufgabe in Sandweier

Am frühen Samstagabend gastiert der TuS Helmlingen (Tabellenzweiter 35:7 Punkte) beim TV Sandweier II (Tabellenzehnter mit 17:27 Punkten) und das ist für die Hanauerländer keine einfache Auswärtsaufgabe. Denn der TV Sandweier II kämpft um den Klassenerhalt und wird alles in die Waagschaale werfen um, auch dieses Heimspiel erfolgreich gestalten zu können. Die Chancen für die Gastgeber für den Klassenerhalt stehen unterdessen gut. Denn vorallem zu hause wurden in den letzten Begegnungen die Punkte eingefahren. So wurden auch Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel mit einer Niederlage nach hause geschickt. Die Paunovic-Sieben ist deshalb gewarnt, die Gastgeber dürfen keinesfalls unterschätzt werden.

M-LLN • TuS Helmlingen I - Kehler TS I

Geschrieben von Michael Hänsel am . Veröffentlicht in Vorberichte 2015-16

Sonntag, 03.04.2016 um 17.00 Uhr Rhein-Rench-Halle, Helmlingen

TuS erwartet Kehler TS zum Hanauerland-Derby

Es ist nicht nur das Top-Spiel des 22.Spieltages in der Landesliga Nord, wenn der TuS Helmlingen, (Tabellenzweiter 33:7 Punkte) am Sonntag-Nachmittag auf den Kehler TS (Tabellenvierter 29:13 Punkte) trifft, sondern auch das Hanauerland-Derby mit der nötigen Würze der beiden Mannschaften vom Rhein, die um die Punkte kämpfen. Doch die Jungs von Dragi Paunovic haben aus dem Hinspiel noch etwas gut zu machen. Denn nach einer enttäuschenden Vorstellung in der Grenzstadt musste man an jenem Samstagabend im November den heimstarken Gastgebern bei der 21:24 Niederlage die Punkte überlassen. Grund für die Hinspiel-Niederlage war sicherlich auch Kehls-Torhüter Hugo Bolenor, der franzsösische Torhüter glänzte mit zahlreichen Paraden und vielen gehaltenen Bällen und konnte das Torhüter-Duell klar für sich entscheiden. Bitter an diesem Abend war auch, das Auftreten des Helmlinger-Rückraum´s und vorallem des Angriffsspiels, wovon einfach zu wenig Gefahr auf das Kehler-Tor kam. Was die nötige Konsequenz und Durchschlagskraft vermissen ließ.

Hauptsponsoren

  • bickeltec-frei
  • graf-frei
  • haenssel oe-freil
  • VoBa
  • Zimmer saft-frei
  • Kiespeter-Logo-neu
  • ZFE Logo blau

Social Icons

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen