Trainerausflug 2018

Geschrieben von Ferdinand Bächle am . Veröffentlicht in Handball

image002Am Samstag, 23.06.2018 war es wieder so weit. Nicht in die Berge, nein, das Hanauerland wurde erkundet. Die Mühlenradtour stand auf dem Programm. Altenheim war Start und Ziel.
Mit elf Trainer/innen begann die Fahrt. Die Altenheimer Mühle wurde nur kurz gestreift, das erste Pausenziel war die Kittersburger Mühle. Bei dem ein oder anderen Erfrischungsgetränk und kleinem Imbiss wurde alles was Handball bedarf , von der eigenen Jugend bis zur Bundesliga , heftig diskutiert. Gestärkt ging es weiter über die Rohrburger Mühle, Dundenheimer Mühle zur zweiten Rast in der Schutterzeller Mühle. Bei Radler, Kaffee oder einem anderen Getränk fand man gleich wieder interessanten Gesprächsstoff.

Die Zeit verging wie im Fluge. Gegen halb Sechs wusste leider aufgebrochen werden, denn um sechs Uhr wurde das Highlight in Altenheim erwartet. Larissa bestellte ein Event in der Edelbrennerei Markus Wurth, bekannt durch viele nationale und internationale Auszeichnungen für Gin und jegliche Edelbrände. Nach einigen Proben von verschiedenen Gin Variationen und Edelbränden kam man zum leiblichen Wohl. Zwei große Platten, mit allen nur erdenklichen Wurstsorten , frischem Bauernbrot und einem Bierchen, rundeten den genussvollen Abend ab. Herr Wurth , Genussbotschafter Baden – Württemberg, verstand es hervorragend immer wieder kleine Erlebnisse aus seinem Berufsleben zum Besten zu geben.

Nach dem Essen wurden noch verschiedene Eierliköre genüsslich probiert, was zur Abrundung des gelungenen Tages beitrug. Auch so ein Tag geht einmal zu Ende. Gegen zehn Uhr abends wurden die Fahrräder verladen und zufrieden mit dem Tag trat man die Heimreise an.